03.07.2023

02.07.2023: Hier waren wir vor Ort dabei! Hof-Fest der Staatsdomäne Frankenhausen

Am 02.07.2023 fand das Hoffest der Staatsdomäne Frankenhausen statt. Um die 5000 Besucher*innen tummelten sich auf der Domäne und es war ein voller Erfolg für die Initiator*innen. Der Landschaftspflegeverband Landkreis Kassel e.V. (LPV) war zusammen mit der SILKA (Streuobstinitative im Landkreis Kassel) vertreten.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

„Wir sind mit sehr vielen interessierten Kindern und Erwachsenen über das Quiz ins Gespräch zu verschiedensten Landschaftspflegethemen gekommen “ berichten die LPV-Mitarbeiterinnen. „Das Quiz wurde sehr gut angenommen.“ Mit viel Freude waren auch die Kinder beim Lesen der Infotafeln dabei. Einige Gewinner*innen setzten mit Preisen, wie Apfelsaft und Honig von Krug´s Landhof aus Schauenburg, der LPV-Tasse oder dem LPV-Schlüsselanhänger ihren Weg über das Hoffest fort.