03.07.2023

02.07.2023: Hier waren wir vor Ort dabei! Hof-Fest der Staatsdomäne Frankenhausen

Am 02.07.2023 fand das Hoffest der Staatsdomäne Frankenhausen statt. Um die 5000 Besucher*innen tummelten sich auf der Domäne und es war ein voller Erfolg für die Initiator*innen. Der Landschaftspflegeverband Landkreis Kassel e.V. (LPV) war zusammen mit der SILKA (Streuobstinitative im Landkreis Kassel) vertreten.

„Wir sind mit sehr vielen interessierten Kindern und Erwachsenen über das Quiz ins Gespräch zu verschiedensten Landschaftspflegethemen gekommen “ berichten die LPV-Mitarbeiterinnen. „Das Quiz wurde sehr gut angenommen.“ Mit viel Freude waren auch die Kinder beim Lesen der Infotafeln dabei. Einige Gewinner*innen setzten mit Preisen, wie Apfelsaft und Honig von Krug´s Landhof aus Schauenburg, der LPV-Tasse oder dem LPV-Schlüsselanhänger ihren Weg über das Hoffest fort.