18.09.2023

17.09.2023: Hier waren wir vor Ort dabei! Aktionsmeile Stadt Immenhausen

Am 17.09.2023 veranstaltete die Stadt Immenhausen anlässlich der 900-Jahrfeier eine Aktionsmeile. Nahe der Stadtmauer am Hufeisenturm konnten die Besucher*innen etwas über seltene Tierarten, die Natur- und Kulturlandschaft erfahren. An einem Gemeinschaftsstand des Landschaftspflegeverbandes Landkreis Kassel e.V. (LPV) des Naturparks Reinhardswald und des Naturführers Walter Kouril konnten Besucher*innen etwas über Landschaftspflege, Insekten und Tierspuren erfahren.

Der LPV veranstaltete ein Quiz für Groß und Klein, bei dem man sich mit Themen der Landschaftspflege beschäftigte, dem Rebhuhn, artenreichem Grünland, Hecken und Säumen und am Ende etwas gewinnen konnte. „Die Besucher*innen verweilten an unserem Stand und lasen sich interessiert die Infotafeln durch, bevor sie mit Ihrem Gewinn den Weg über das Fest fortsetzten.“ Zu gewinnen waren Apfelsaft und Honig von Krug´s Landhof aus Schauenburg, eine LPV-Tassen, LPV-Beutel, LPV-Stifte und LPV-Schlüsselanhänger.