03.01.2022

Wir freuen uns, Sie in unserem gemeinnützigen Verein begrüßen zu dürfen!

Nach Verzögerungen sind wir nun endlich in das Vereinsregister eingetragen! Jetzt können wir den Aufbau der Geschäftsstelle angehen und mit inhaltlichen Aufgaben beginnen.

Der Landschaftspflegeverband Landkreis Kassel e.V. wird neben den Mitgliedsbeiträgen maßgeblich durch Fördergelder (Regierungspräsidium Kassel) finanziert.

Unter Berücksichtigung der Fördervorgaben liegen die Schwerpunkte auf der Unterstützung bei der Maßnahmenumsetzung in Natura-2000 Gebieten sowie gefährdeter FFH- und Vogel-Arten des Offenlandes.

Wir möchten zur Stärkung des Miteinanders zwischen den Akteur*innen der Landwirtschaft, des Naturschutzes und der Kommunen beitragen. Daher zögern Sie nicht, uns in Ihre Überlegungen einzubinden, damit wir gemeinsam unsere Kulturlandschaft nachhaltig gestalten können.