Austausch & Besichtigung von Agroforst

Domäne Frankenhausen

06.05.2024, 17:00 Uhr

Um 17 Uhr geben verschiedene Akteure im Kontext von Agroforst kurze Impulse und stehen anschließend für Fragen individuell an Stehtischen bereit.Gegen 18.30 Uhr kann der Agroforst-Versuch auf der Domäne Frankenhausen besichtigt und der Austausch in kleineren Gruppen fortgesetzt werden.Wir bitten um eine kurze Anmeldung bis zum 30. April, damit wir Getränke und einen kleinen Imbiss vorbereiten können.

Beteiligte Akteure:

- Regionale Experten,

- Regierungspräsidium Kassel,

- Landkreis Kassel - Landschaftspflege,

- Landschaftspflegeverband Landkreis Kassel e.V.,

- LLH-Beratung Agroforst, Biodiversität und Klimaanpassung,

- TRIEBWERK - Regenerative Land- und Agroforstwirtschaft,

- Universität Kassel: Ökologischer Land- und Pflanzenbau sowie Grünlandwissenschaften und Nachwachsende Rohstoffe,

- Baumschulen

Wann: Mo, 06.05.2024

Wo:Domäne Frankenhausen

Teilnahmebetrag: kostenfrei